Just do it - warte nicht bis es zu spät ist

von Tanja Riemann

Es geht uns allen so, dass wir etwas Besonderes gestalten, kreieren, produzieren wollen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns und an unser Ergebnis. Häufig passiert es dann aber, dass wir nicht mit dem Einfachen anfangen. Sondern wir warten bis das ETWAS passiert, mit dem wir unsere Aufgabe dann endlich besser - großartig - machen können. So verstreicht Zeit und wir haben die Ausrede, dass das ETWAS noch nicht da ist. 

Mit so etwas kann ich nicht viel anfangen. Solch eine Herangehensweise bringt keinen Erfolg. Natürlich sollte man sich nicht gedankenlos in Aufgaben stürzen und dann etwas produzieren, was niemandem nützt.

Aber meistens sollten wir uns dann ein Herz fassen – à la Nike und uns sagen "just do it". Sonst ist es irgendwann zu spät, der Zug ist abgefahren und Vorgesetze oder Kollegen sind genervt, dass nichts passiert ist. Lest den Artikel über Marc Zuckerberg, der ein wirklich starkes Zitat in diese Richtung gesagt hat "I think a simple rule of business is, if you do the things that are easier first, then you can actually make a lot of progress".

1 Jahr teamschostek

1 Jahr TEAMSCHOSTEK, immer Vollgas

von Tanja Riemann

Die Zeit rast - und an manchen Tagen kann ich es nicht fassen, dass ich die teamschostek Werbeagentur bereits vor einem Jahr übernommen habe. Das Coole an meinem Job ist, dass ich jeden Tag mit Wahnsinns-Typen zusammenarbeite. Meine Leute sind einfach nicht zu schlagen: Offen, mutig, voller kreativer Ideen, immer da, wenn man sie braucht – und eben so unheimlich lernwillig.
Während meiner Zeit bei Procter&Gamble im Marketing habe ich mit den Saatchi's und BBDO's dieser Welt gearbeitet. Mit den besten Creative Directors, den besten Planners, Account Directors. Der Anspruch von P&G an die Werbeagenturen war enorm hoch. Es wurde immer das Außergewöhnliche erwartet, denn Marketing und Werbung sind die wichtigsten Faktoren für den Verkauf. Genau diesen Anspruch leben wir hier bei teamschostek auch. Nur so können wir unsere Kunden mit herausragendem Kreativ- und Kommunikationsmaterial begeistern. Nur so können wir mutige Ideen erschaffen, die den Erfolg unserer Kunden auch wirklich spürbar vergrößern.
Und ich sehe mich jeden Tag bestärkt in meiner Entscheidung, auf die Agenturseite zu wechseln, wenn ich sehe mit welchem Einsatz dieses Team hinter unseren Kunden steht. Das ist besonders. Das ist teamschostek.

Ich freue mich auf das, was kommt.
Seid gespannt was wir hier alles so posten im Bereich Marketing, Werbung & Co.

Eure Tanja