Disziplinen
 
Disziplinen

Wir beherrschen jede Disziplin, die für beste Ergebnisse relevant ist. Am liebsten sehen wir sie aber vernetzt  - ob über einzelne Kommunikationskanäle oder in ein ganzheitliches Konzept integriert. Das Ziel bestimmt dabei die Lösung. Durch alle Marketingkanäle hinweg entwickeln wir für unsere Kunden eine individuell zugeschnittene, integrierte Kommunikation zur Marke und schaffen so einen positiven Wiedererkennungswert.

Markenberatung und –führung

Wirksame Kommunikation braucht ein strategisches Fundament – unter dem Begriff Markenführung wird die systematische Entwicklung einer Marke zusammengefasst. Eine eingehende Analyse, die strategische Positionierung, die Konzeption einer faszinierenden Markenidee und ihre anschließende Realisierung beschreibt das ganzheitlich orientierte Aufgabenspektrum der Markenführung. Sie geht Hand in Hand mit einer umfassenden Markenberatung.

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Markennamen-, Logo- und Sloganentwicklung

Die Essenz einer Marke besteht aus einem einprägsamen Markennamen, einem Logo und einem Slogan, der den Markenkern trifft. Sie kommunizieren die festgelegten Werte und positionieren die Marke wirksam im Gedächtnis der Zielgruppe.

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Kampagnenentwicklung

Eine Kampagne trägt die Botschaft eines Unternehmens im Rahmen einer zeitlich befristeten Aktion aktiv nach außen. Das crossmediale Erlebnis berührt die Zielgruppe(n) passgenau über zielgerichtete Ansprache und Motive. Innerhalb der Vielfältigkeit wird ein einheitlicher Auftritt des Unternehmens bzw. der Marke kommuniziert. Kampagnen werden zum Beispiel zur Bekanntheits- und Umsatzsteigerung, bei Produktneueinführungen oder zur Imagepflege eingesetzt.

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Corporate Design

Der Begriff Corporate Design beschreibt das ganzheitliche, grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens, das mithilfe von Farbwelt, Schriften und individuellen Gestaltungselementen für Wiedererkennung sorgt. Ziel ist es, sich mit der eigenen Unternehmenserscheinung in der Gedanken- und Gefühlswelt der Verbraucher zu verankern, um eine Identifikation mit dem Unternehmen zu schaffen, die das Kaufverhalten nachhaltig beeinflusst. Das individuelle Corporate Design findet sich beispielsweise auf Briefpapier, Formularen, Onlineauftritten und Arbeitskleidung wieder.

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Webdesign

Ob Imageunterstützung, Umsatzsteigerung, Mitarbeiterrekrutierung oder Presseinformationen – der professionelle Webauftritt ist heute grundlegend für die Unternehmenskommunikation. Individuell und zeitgemäß gestaltet, ist die Website das perfekte Aushängeschild. Benutzerfreundlichkeit ist dabei einer der zentralen Leitgedanken, denn der Interessent soll schnell und unkompliziert zu den gewünschten Informationen gelangen – auch unterwegs. So gehört die konzeptionelle Anpassung des Internetauftritts im Responsive Design auf Smartphone und Co. inzwischen zum Standard.

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Online-Marketing (SEM/SEO)

Immer mehr Menschen verbringen viel Zeit im Internet und nutzen bei der Suche nach Produkten oder Informationen Online-Kanäle. Wer ihre Bedürfnisse kennt, kann dies für sich nutzen und sich vom Wettbewerb besser abheben. Viele Unternehmenswebsites verschwinden jedoch ungesehen auf niederen Rängen in der Ergebnisliste der Suchmaschinen. Die Lösung heißt SEO (Search Engine Optimization) und gilt als eines der effizientesten Webmarketing-Instrumente. Suchmaschinenoptimierung bringt Websites in unterschiedlichen Suchdiensten auf die vordersten Plätze und mehr Traffic auf die Website.

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Klassische Werbung

Ob Plakat, Anzeige, Flyer, Katalog oder Kalender ­­– die „klassischen“ Maßnahmen sind auch heute noch wichtiger Teil im Baukasten der Werbemittel. Mit steigender Mobilität der Menschen lassen sich potenzielle Kunden zunehmend in der Öffentlichkeit erreichen, beispielsweise über Plakat- oder Verkehrsmittelwerbung. City-Lights, bewegte Bildschirme, Projektionen, kreative Schaufenster- oder Fahrzeuggestaltung sind weitere Beispiele, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen.

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Public Relations

Botschaften wollen gehört werden – PR verschafft Unternehmen, Marken und Institutionen eine Stimme. Strategische PR-Arbeit verfolgt die langfristigen Ziele, Akzeptanz und Bekanntheit zu steigern, ein positives Image zu festigen und zu kommunizieren, sowie Vertrauen seitens der Zielgruppe zu schaffen. Mit einem in sich stimmigen Konzept und den geeigneten Kommunikations-Instrumenten lässt sich jede Botschaft so verpacken, dass sie an der richtigen Adresse wahrgenommen wird.

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Direkt-Marketing (Newsletter und Mailings)

Direktmarketing bezeichnet jede Werbemaßnahme, die mögliche Kunden direkt anspricht. Besonders über Newsletter (online) und Mailings (offline) ist diese Maßnahme ein kosteneffizientes Instrument im Werkzeugkasten der Unternehmenskommunikation ­– das, professionell und regelmäßig durchgeführt, die Kundenkontakt vereinfacht und Kundenbindung fördert. Direkt-Marketing-Maßnahmen erlauben eine zielgruppengerechte Selektion und zugleich eine genau zugeschnittene Gestaltung der Werbemittel.

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Promotions (Aktivitäten zur Verkaufsförderung)

Promotions bezeichnet kurzfristige Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie sind ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung, da sie den Verbraucher involvieren und spielerisch einen Kontakt zwischen ihm und der Marke herstellen. Darüber hinaus unterstützen sie die Markenbindung und zahlen auf das Imagekonto einer Marke und/oder eines Unternehmens ein. Promotions werden beispielsweise mithilfe von Sonderangeboten, Rabatten, Gutscheinen, Warenproben oder Gewinnspielen realisiert. Sie sind immer im Kontext mit anderen Kommunikationswerkzeugen zu sehen.

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Messen

Eine Messe birgt für Unternehmen eine Vielzahl an Chancen. Perfekte Vor- und Nachbereitung ist hier genauso wichtig wie eine eingängige Messepräsenz – sie macht das Unternehmen lebendig und spricht die Zielgruppe direkt an. Eine zielführende Messekonzeption umfasst dabei Maßnahmen wie Messeeinladungen, Messestände, Mailings und mehr.

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Events

Ob Marken-Event , Kundenpräsentation oder Pressekonferenz: Veranstaltungen sind eine Herausforderung. Ein paar Stunden können darüber entscheiden, welchen Eindruck die Gäste vom Unternehmen erhalten. Deshalb muss der Anspruch Perfektion erheben. Erfolgreiche Eventkonzeption umfasst das Herausstellen einer Botschaft, die gestalterische Konzeption, technische Planung und schließlich die Durchführung.

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POS

Durchdachte Markeninszenierung am Point of Sale zahlt sich aus – die meisten Kaufentscheidungen werden am POS gefällt. Ob Plakate, Schaufenstergestaltung, Digital Signage, Zweitplatzierung oder Give Aways: Richtig platzierte Markenkommunikation stärkt die Bindung der Zielgruppe zur Marke und gibt den entscheidenden Kaufimpuls.

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