Grüne Markengeschichte

Grüne Markengeschichte

Herbalind- Erfolgsgeschichte

Grüne Markengeschichte

Herbalind- Erfolgsgeschichte

Die Entstehung einer neuen Marke und der Aufbau eines erfolgreichen Instagram-Channels gleicht der Geburt eines Kindes. Frisch, voller Potential, und bereit, die Welt zu erobern. Seit dem ersten intimen Meeting von Herbalind Naturkosmetik und hej!ROCKIT ist verdammt viel passiert, aber bevor wir direkt aus dem Nähkästchen plaudern, wollen wir Euch noch ganz kurz abholen: Herbalind Naturkosmetik ist eine Marke, die man lieben muss. Made in Heimat. Und made of Heimat. Denn das Konzept hinter dieser Brand ist so konsequent wie genial. Inhaltsstoffe, die bei uns im Wald und Garten wachsen, treffen auf 100% Wirksamkeit. Fair produziert, mitten in Deutschland. Der perfekte Match also für hej!ROCKIT

 

 

Organische Inhaltsstrategie: 

Wie die ersten Worte eines Kindes, galt es, die einzigartige Stimme von Herbalind Naturkosmetik zum Ausdruck zu bringen. Dank eines dezidiert ausgearbeiteten Brandbooks und eines fundierten Markenmanifests haben wir eine Sprache gefunden, die Nutzer:innen berührt und neben beeindruckenden USPs auch die Sehnsüchte einer ganzen Generation anspricht. Gewinnspiel: Ein Quantensprung/Sprung in Eurer Follower-Anzahl Das Hauptziel bestand darin, das Engagement der Nutzer zu steigern und sie dazu zu bewegen, Herbalind Naturkosmetik ihren Freunden zu empfehlen. Die Durchführung von Gewinnspielen mit „Herbalind Naturkosmetik" hat eine beeindruckende Steigerung von 250% bei der Anzahl der Follower erreicht.

 

 

 

Gewinnspiele – Ein einfacher Wachstumsschub der Follower-Gemeinschaft: 

Um das Engagement zu verstärken und eine Empfehlungskultur zu etablieren, haben wir die Dynamik attraktiver Gewinnspiele genutzt. Dieser Zug hat eine beeindruckende Blütezeit eingeleitet und die Anzahl der Follower um 250% vermehrt – Wahnsinn, wie schnell die groß werden. 

 

 

 

UGC – User Generated Content: 

Unser Ziel war es, Inhalte zu schaffen, die (fast) so nah am Puls der Nutzer sind wie die Berührung einer Mutter. Spaß beiseite: Um die Magie von User generated Content festzuhalten, gibt es kaum ein besseres Zitat als dieses von Howard Luck Gossage: "Nobody reads advertising. People read what interests them; and sometimes it's an ad." Im Klartext heißt das: Es gibt auf Instagram kaum erfolgreichere Postings, als solche, die von Nutzer:innen selbst erstellt wurden. So konnten wir die Reichweite um 39% und das Engagement um 56% von Herbalind Naturkosmetik im dritten Quartal steigern. 

 

 

 

Follower Kampagne – Mit großen Schritten voran: 

Wie ein Kind, das laufen lernt und sein Tempo findet, so zielte unsere Kampagne darauf ab, die Gemeinschaft von Herbalind Naturkosmetik zu festigen und zu erweitern. Die fortlaufende Kampagne hat bereits ein Wachstum der täglichen Follower um 875% in der ersten Woche erzielt – eine Steigerung, die an das beschleunigte Wachstum eines jungen Lebens erinnert. 

 

Willst auch Du Deine Marke in die Social Media Schule schicken und für beste Bildung und hervorragende Voraussetzungen sorgen? Schreib uns gerne eine DM. Wir freuen uns auf Dich!

Hier zum kostenlosen Erstgespräch!

zurück zur Übersicht