Experteneinblick: Organisches Social Media

Experteneinblick: Organisches Social Media

Marketing-Expertise entschlüsselt

Experteneinblick: Organisches Social Media

Marketing-Expertise entschlüsselt

Unsere Digital Direktorin bei hej!ROCKIT, Cecilia Gonzalez Martinez, die seit über 15 Jahren im digitalen Marketing tätig ist, hat jetzt die größten Sorgen im Bereich Social Media für Euch beantwortet! 

 

Frage 1: Ist organisches Social Media tot? 

 

Cecilia: Nicht mehr, als es vor 2 Jahren war. Man muss bedenken, dass das Geschäftsmodell der digitalen Medienplattformen auf Werbung basiert. Das bedeutet, dass sie nur durch Werbung Einnahmen erzielen. Es macht also Sinn, dass diese Plattformen bezahlten Inhalten den Vorzug vor organischen Inhalten geben. Solange das Geschäftsmodell auf Werbung basiert, wird dieses Spannungsverhältnis zwischen organisch und kostenpflichtig bestehen bleiben... 

 

Die restlichen Fragen und Antworten des Interviews findet Ihr unter dem folgenden Link: YouTube

 

Strategie revolutionieren? Schreibe uns jetzt eine DM und lass uns gemeinsam durchstarten!

Hier zum kostenlosen Erstgespräch!

zurück zur Übersicht