Ihre Sichtbarkeit steigern

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Zu mehr Erfolg Online!

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Zu mehr Erfolg Online!

Starke Marke, starker Onlineauftritt. In unserer Welt, die geprägt ist durch ständige Optimierung des Kundenerlebnisses, sind eine moderne, übersichtliche Website und starke Social Media Präsenz unerlässlich, um potenzielle Kunden zu erreichen und die Bekanntheit der Marke zu steigern. Immer noch gibt es viele Unternehmen, die sich dem Online Auftritt nicht genug widmen. Aber wer jetzt nicht in die Sichtbarkeit investiert, wird mittelfristig im Markt keine Chance mehr haben.

abc Ladenbau macht es vor: der Online - Auftritt des Bäckerei-Ladenbauers aus Traunstein lässt die Konkurrenz alt aussehen.

 

Lesen Sie weiter und nehmen Sie ein paar Impulse mit!

 

 

1. Mehr als eine benutzerfreundliche Website: #rockyourbrand

Eine benutzerfreundliche Website ist das Herzstück des überzeugenden Onlineauftritts einer Marke. Sie ist professionell gestaltet und bietet dem Benutzer ein reibungsloses Erlebnis. Für unseren Kunden abc Ladenbau revolutionieren wir die Branche und bringen die Website auf einen neuen, unschlagbaren Stand. Mit einer klar strukturieren Startseite und einer intuitiven Navigation erfüllt sie natürlich die Basics einer starken Website. Gleichzeitig haben wir aber noch einen draufgelegt und ein Design ausgearbeitet, das fasziniert. Mit einer Mausspitze, die das Logodesign ergänzt und vielen Überraschungen, die es zu entdecken gibt, bietet die Website den Besuchern einen ersten vielversprechenden Eindruck über Referenzprojekte von abc, die ebenso zum Staunen einladen. Für abc, als Impulsgeber, ist eine herausragende Website wichtig, denn sie zeigt: „Wir sind die Marktführer. Wir sind Impulsgeber. Ihr könnt uns vertrauen."

 

 

2. SEO optimiert

Um der Website die Aufmerksamkeit schenken zu können, die sie verdient, ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) essentiell. Eine gut optimierte Website wird höher in den Suchmaschinenergebnissen erscheinen, was wiederum mehr Traffic (agierende Besucher) auf die Website bringt. abc Ladenbau hat diese Optimierung der Keywords gemacht und somit sichergestellt, vorrangig auf den Suchmaschinenergebnissen zu erscheinen.

 

3. Starke Markenbotschaft, starkes Corporate Design

Der Onlineauftritt erfordert eine klare und konsistente Markenbotschaft. abc positioniert sich dem Kunden gegenüber als kompetenten Partner und Impulsgeber. „Ihre Bäckerei immer einen Schritt voraus" heißt die Markenbotschaft unserer Kunden. Dies spiegelt sich in den Inhaltsthemen der Website wider und es wird deutlich. Bei abc Ladenbau bekommt man eben mehr, als nur faszinierende Innenarchitektur geboten.

 

Das Corporate Design von abc durfte hej!ROCKIT neu gestalten. Das abc Design fokussiert sich auf moderne Farben, vereint mit einem zeitlosen Design, das sich über die Onlineplattformen zieht und ein ganzheitliches Erlebnis bietet. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen die Leidenschaft, sowie Kreativität der Unternehmens zum Ausdruck zu bringen.

 

4. Die Social Media Präsenz aufbauen

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Onlineauftritts. abc Ladenbau nutzt aktiv Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook und LinkedIn, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Die Social Media Beiträge sind kreativ gestaltet und spiegeln die zuvor ausgearbeitete Markenbotschaft wider. Sie bieten einen interessanten Einblick in die Arbeit des Unternehmens und zeigen, wie sie Bäckereien „einen Schritt voraus bringen", wie die Zukunft aussehen kann und welche Möglichkeiten es gibt, mit abc zusammenzuarbeiten.

 

 

Exkurs: Wie kann man als Unternehmen einen ongoing - Social Media Auftritt gewährleisten?

 

Bei der Ausarbeitung der Social Media Postings legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir planen die Posts immer in Quartal-Abschnitten und zeigen dem Kunden im Voraus unsere Ideen für die kommenden drei Monate. So haben Sie die Möglichkeit, Feedback und Input zu geben. Sobald die Ideen freigegeben sind, arbeiten wir sie in unseren Redaktionsplan ein und unsere Kreativköpfe setzen sich an die Content-Bearbeitung und schreiben passende „Captions" (=Texte). Die finalen Vorschläge stimmen wir nochmal mit unseren Kunden ab - erst dann können die Postings eingeplant werden und tragen zu einem starken Onlineauftritt bei.

 

5. Aussagestarke KPI's

Es gibt verschiedene KPI's (Key Performance Indicators), die zur Messung des Onlineauftritts verwendet werden.

  • Darunter fällt beispielsweise die Conversion-Rate, welche anzeigt, wie viele Besucher tatsächlich zu Kunden geworden sind bzw. andere gewünschte Aktionen ausgeführt haben.

  • Ein KPI im Social Media-Bereich wäre neben der Conversation-Rate auch die Engagement-Rate. Diese zeigt an, wie viele Likes, Kommentare und Shares ein Posting erreichen konnte. Im hej!ROCKIT-Kundenuniversum performen Bewegtbilder sehr gut, welche wir deswegen immer häufiger einbauen.

  • Auch nicht zu vergessen ist das , das die Position der Website in den Suchmaschinenergebnissen analysiert.

Natürlich gibt es noch weitere wichtige Tools und KPI's zur Messung der Onlineperformance, die unsere Social Media Managerin stets im Blick behält, damit Sie es nicht tun müssen!

 

Fazit:

Ein starker Onlineauftritt hat viele Facetten, aber ist das A und O für Ihre Sichtbarkeit. Nutzen Sie jetzt noch die Chance, bevor die Konkurrenz gas gibt.

Sollten Sie hierbei noch Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat (und extra viel Expertise) zur Verfügung!

 

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