Tipps und Insights für Ihre Corporate Fashion

Tipps und Insights für Ihre Corporate Fashion

Tipps und Insights für Ihre Corporate Fashion

Judith Braun, die erfahrene Expertin für Corporate Fashion, verrät spannende Insights aus ihrem Arbeitsalltag.

Judith Braun:

Mein Credo ist, dass man bei Corporate Fashion nie an der Qualität sparen sollte!


Je nach dem für welchen Bereich es verwendet wird, sind verschiedene Anforderungen zu erfüllen. In der Gastronomie zum Beispiel biete ich nur Stickereien an, damit die Langlebigkeit gegeben ist, weil ich finde, dass es wichtig ist darauf zu achten. Und dann eben auch auf die gute Passform, damit sich die Mitarbeiter in der Kleidung auch wohl fühlen.


Allerdings ist Zeitdruck auch oft ein Thema. Da sind dann eben weniger Dinge machbar, als wenn man Zeit hat.

 

hej!ROCKIT:

Das Problem kennen wir als Brandingagentur nur zu gut.


Demnach gibt es also Kunden, die sich für eine Standardkleidung entscheiden, weil sie keine Zeit haben sich intensiv mit Passform, Farbe und Design auseinanderzusetzen?

 

Judith Braun:

Ja natürlich! Dadurch gerät dann die Auswahl des passenden Kleidungsstücks unter Zeitdruck und wird zur kritischen Komponente des Projekts.

 

hej!ROCKIT:

Dieses Problem ist in vielen Branchen bekannt!

 

Judith Braun:

Ja eben. Das wäre als würde ein Kunden zu Ihnen kommen und sagen jetzt brauch ich doch noch schnell einen Flyer. In diesem Fall muss man oft Abstriche machen, ob man es will oder nicht.


Gelegentlich gestalte ich auch Outfits für Mannschaften, beispielsweise für Segelteams. Die Anforderungen sind oft sehr spezifisch und nicht überall umsetzbar. Die Kunden bringen ihr eigenes Design mit, das dann erst in eine Vektorgrafik umgewandelt werden muss. Zusätzlich wird häufig verlangt, dass das Design an mehreren Stellen des Kleidungsstücks platziert wird. Diese Anforderungen variieren stark von Auftrag zu Auftrag.


Dann gibt's aber natürlich auch noch den einfachen Stick: Brustlogo und fertig.

 

hej!ROCKIT:

Sie stellen Corporate Fashion also auch für Vereine her, wie Beispielsweise für den Segelverein. Gibt es Vereine, die regelmäßig Bestellungen aufgeben oder handelt es sich meistens um Einzelbestellungen?

 

Judith Braun:

Klar, gibt es das auch. Ich habe den Segelverein SGÜ als Kunden und die haben ein gewisses Kontingent bei mir hinterlegt - Poloshirts, Jacken, Caps. Das waren alles sehr hochwertige Einstickungen.


Wir haben eine Vereinbarung, dass wir das Kontingent des Kunden auffüllen, sobald es erschöpft ist. Dabei besteht die Möglichkeit, das Sortiment nach Bedarf zu ändern.

 

hej!ROCKIT:

Macht ja auch Sinn: unterschiedliche Kunden, unterschiedliche Wünsche. Da muss man flexibel bleiben.


Vielen Dank für den Einblick in die Vielfalt Ihres Arbeitsalltags! Das waren wirklich spannende Erkenntnisse!

 

 

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