Die Zeiten der starren Nutzung eines CD's sind vorbei

Die Zeiten der starren Nutzung eines CD's sind vorbei

Die Zeiten der starren Nutzung eines CD's sind vorbei

„Ein Corporate Design muss lebendig sein", beschreibt unsere erfahrene Senior Art Direktorin, Nadine Kappler. Es geht darum, die wesentlichen Bestandteile flexibel und skalierbar, aber gleichzeitig so einzigartig festzulegen, dass sie sich von der Konkurrenz abheben. So kann das Corporate Design über die verschiedensten Medien hinweg eingesetzt werden und auf einer breiten Spanne für Aufmerksamkeit sorgen.

Gleichzeitig gibt es Ihnen die Möglichkeit mit dem Corporate Design zu spielen.
„Sogar mit dem Logo wird hier flexibel umgegangen", sagt Stanislav Weinberg als Art Direktor über das neuste AUDI-Branding. „Mal sind die Ringe dicker, mal dünner oder gar angeschnitten."

„Online-geeignet", wirft unsere Online Art Direktorin, Jana Graf ein. Denn heutzutage bringt ein unschlagbares Corporate Design leider nur sehr wenig, wenn es nicht zusätzlich für verschiedene Onlineplattformen definiert wird.

Wie soll zum Beispiel das Bild-Logo in den Browsertabs abgebildet sein?
Nutzen wir den Icon-Stil auf der Website „filled" oder nur „outlined"?
Nur wenn alle wesentlichen Aspekte hierzu festgelegt werden und ein einheitliches Erlebnis bilden, kann die Marke unter tausenden herausstechen und die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf sich ziehen.


Ein „Fels in der Brandung" sein.

So poetisch das klingt, so nachvollziehbar ist es. Und Studien beweisen es:
Internetnutzer fühlen sich immer öfter von dem Überschuss an Reizen überwältigt.
Deswegen auch hier der Tipp: Das Corporate Design einfach halten! Ganz nach dem Motto: „Weniger ist mehr".
Geben Sie den Nutzern die Chance durchzuatmen und es wird sich ganz nebenbei eine positive Assoziation zu Ihrer Marke festsetzen.

Außerdem schaffen Sie durch ein authentisches und in den Grundlagen stetiges Corporate Design Vertrauen.
Sie zeigen:
1. Bei Ihrem Unternehmen handelt es sich um eine ernstzunehmende Marke, die Beständigkeit vermitteln.
2. Sie demonstrieren einen hohen Qualitätsstandard und somit Sicherheit.
3. Professionalität.


Kundenidentifikationselemente.

Weniger poetisch, aber ein Schlagwort, dass bei allen gefragten Kreativköpfen so oder so ähnlich gefallen ist.
Aber was soll das heißen? „Es muss zum Kunden passen", erklärt Nadine Kappler. Es geht also darum, das Gefühl, dass das Unternehmen vermittelt auch per Corporate Design zu überbringen. Nur dann kann es authentisch sein und seine Wirkung voll entfalten.

Um es zu verdeutlichen:
Ein Unternehmen für Versicherungen, das versucht ein Corporate Design wie Coca-Cola aufzubauen, würde diesem Punkt nicht gerecht werden. Versicherungsvertreter sollten ein seriöses und erfahrenes Gefühl übermitteln, weniger das jugendliche und verspielte, dass von Coca-Cola ausgeht.

Eigen- und Fremdwahrnehmung müssen also übereinstimmen. Das heißt übersetzt so viel wie, dass das Bild, das Sie von sich als Unternehmen haben, mit dem der Außenwelt übereinstimmen sollte. Nur so kann ein authentisches Corporate Design und letztendlich eine passende Corporate Identity erschaffen werden.


Corporate Design als Magic Tool.

Wir Menschen sind dazu konditioniert ständig mit Assoziationen zu arbeiten. Meistens zwar unterbewusst, aber dennoch sind sie oft ausschlaggebend für die Entscheidungen, die wir treffen. Je öfter wir mit etwas in Kontakt kommen, desto positiver erscheint es uns.

Wissen für Angeber: Dieser Effekt nennt sich „Mere-Exposure-Effekt".
In unseren Köpfen entstehen also positive Assoziationen zu Ihrem Unternehmen, wenn wir häufig damit direkt bis indirekt konfrontiert werden. Das muss aber nicht immer eine erschlagende Werbung sein, die sich potentiellen Kunden aufdrängt. Viel besser wirken hier subtile Arten, um zum Kunden zu gelangen. Wie eben durch ein gut durchdachtes Corporate Design, das immer wieder auftaucht.
So lassen Sie wie durch magische Hand ein positives Bild in den Köpfen der Außenwelt entstehen.

Sie wollen Ihr Corporate Design auf's nächste Level bringen? Dann rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

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